Nach dem Totengedenken durch FKur Piksar Andreas wurden die Tätigkeitsberichte unserer Funktionäre in gewohnt kurzer Weise abgehalten.

So berichtete unser Jugendbetreuer HBM Grumbach über Geschehnisse und Leistungen der Jugendgruppe, Ausbildungsleiter OBI Schatzl über diverse Übungen sowie Erfolge der aktiven Mitglieder. Im Anschluss daran konnten unser Schriftführer AW Schwarz sowie Kassenführer AW Furtner und Gerätewart AW Kugler über ihre Fachgebiete berichten. Auch unser Kommandant Jürgen Brandelik erzählte kurz über das vergangene Jahr sowie die Zukunft der FF Ranshofen.

In folgende Hardfacts lassen sich die Highlights 2015 zusammenfassen:

4. Rang durch HBM Hafner Thomas beim WLA Gold => Bezirkssieg

Landessieg und Platz 2 beim WLA in Überacken => Schatzl Josef hängt Feichtinger Martin nur um den Bruchteil einer Sekunde ab

4 Mitglieder der FF Ranshofen vertreten OÖ beim 1. Bundes Wasserwehr Leistungsbewerb in Tulln (NÖ)

mit 75 Einsätzen eines der einsatzreichsten Jahre in der Geschichte der Feuerwehr

Großprojekt Zeughaus Neubau durch Stadtgemeinde und Bauausschuss der Feuerwehr in die finale Phase gebracht - Baubeginn 2016

Strahlen- & Messstützpunkt für den Bezirk Braunau übernommen - 4. Stützpunkt für die FF Ranshofen

Neu in den Dienst der Jugendgruppe konnten wir folgende Mitglieder angeloben:

Luna Prantl, Florian Fischer, Elietta Bala'zs und Jana Fischer

Aus der Jugendgruppe in den aktiven Feuerwehrdienst wurden folgende Mitglieder übernommen:

Andreea Zavate´, Florian Kreil, Forster Franz, Esterbauer Simon

Für 25 Jahre Feuerwehrdienst wurden die Kameraden Brandelik Jürgen, Fischer Ernst und Huber Erwin geehrt.

Die Medaille für 40 Jahre bei der Feuerwehr erhielten Baischer Franz, Hafner Andreas, Mühlbacher Gerhard und Nischler Günter

Für unglaubliche 50 Jahre bei einer Feuerwehr wurden Gartner Josef und Handlechner Franz ausgezeichnet

Und die höchste Medaille für ihre 60 jähriger Zugehörigkeit bei der Feuerwehr erhielten Eichberger Anton, Nassauer Alfred und Rieder Franz

Für ihre besonderen Verdienste im Feuerwehrwesen bekamen Feichtinger Martin, Furtner Wolfgang und Stockinger Markus die silberne Verdienstmedaille und Schatzl Josef sowie Silberer Alois die goldene Verdienstmedaille des Bezirkes Braunau.

Anschließend an die Ehrungen und Auszeichnungen hielt unser Bürgermeister eine kurze Ansprache, in der er der FF Ranshofen für ihre Arbeit dankte.

Auch BR Treiblmaier bedankte sich bei der FF Ranshofen für die gute Zusammenarbeit und berichtete kurz über einige Neuerungen.

Bedanken möchte sie die FF Ranshofen bei der Stadtgemeinde für das zur Verfügung stellen der Location sowie beim zuständigen Techniker Hr. Lorenzer Peter, und bei Lydia Perberschlager und Mariane Wögerbauer die für den Service zuständig waren.