Logo

Laut vorgegebenen Terminplan starteten unsere Zillenbesatzungen zuerst in der Disziplin Bronze. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl staute es sich bereits bei der Anmeldung, Wartezeit hier beinahe 1 Stunde. 4 von 6 Besatzungen waren bereits angemeldet bzw. bereits gestartet als die Meldung kam, dass aufgrund des stark steigenden Wasserpegels der Bewerb für heute abgebrochen werden musste. Auch der Bewerb Silber / Einer wurde frühzeitig abgebrochen.

Am nächsten Morgen wurden dann bereits in aller Früh die Disziplinen Bronze und Silber von unseren Zillenfahrern gemeistert. Anschließend warteten wir auf das Starten des einmännischen Bewerbs, doch um 10 Uhr erreichte uns die Meldung, dass dieser aufgrund der Verzögerungen nicht mehr durchgeführt werden konnte.

Aus diesem Grund wurden dann die Ausrüstungsgegenstände verladen, und anschließend auf die Schlussveranstaltung um 18:00 Uhr gewartet. Hatte den ganzen Tag die Sonne getsrahlt, pünktlich zur Aufstellung der Marschblöcke zog eine Starkregenparzelle mit Hagel über Schärding, sodass auch die Siegerehrung abgebrochen und ins Festzelt verlegt werden musste.

Wir gratulieren allen Besatzungen zu ihrer erbrachten Leistung, denn alle konnten die Strecken erfolgreich meistern. Bedenkt man die hohen Ausfallsquoten dieses Bewerbs, so ist die bereits ein Indikator für das hohe Leistungsniveau unserer Wasserwehr.

Besonders hervorheben dürfen wir noch unsere Kameraden Simon Esterbauer und Franz Forster, welche erst im Frühjahr die Wasserwehrgrundausbildung absolvierten und nun gemeinsam, als komplette Zillenfahrer-Neueinsteiger, diese sehr anspruchsvolle Bronzestrecke fehlerfrei bewältigten, und dadurch das bronzene Leistungsabzeichen erreichten.