Die Leistungsprüfung simuliert einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Dabei muss in einer Sollzeit die Unfallstelle abgesichert, die Beleuchtung aufgebaut und der Brandschutz hergestellt werden. Anschließend führt der Rettungstrupp die Rettung durch.

Heuer wurde bei dem Goldenen Abzeichen noch etwas Neues hinzugefügt. Die einzelnen Trupps musst noch kleinere Aufgaben (Knotenkunde, Tauchpume richtig einschalten, Motorsäge starten, bei einem Trennschleifer die Scheibe tauschen, Erste Hilfe...) erklären und aufbauen.

IMGP2238

IMGP2239

IMGP2303

IMGP2309

IMGP2324

IMGP2329

IMGP2403

 

 

 

 

Von der FF Ranshofen wurden folgende Leistungsabzeichen erreicht:

Bronze:

Wimmer Herbert

Sporrer Andreas

Parfant Manuel

 

Silber:

Hafner Martina

 

Gold:

Eisenführer Gerhard

Burndorfner Sebastian

Ortner Tanja

Ortner Dominik

 

Wir gratulieren der Bewerbsgruppe zu ihrer Leistung und bedanken uns beim Bewerter Team!