IMGP5030rkIMGP5038kIMGP5042kIMGP5055kIMGP5048k


Das Feuerwehrjahr war auch diesmal wieder herausfordernd. Es wurden insgesamt 79 Einsätze abgearbeitet, die sich in 74 technische und 5 Brandeinsätze aufteilten. Allein durch dem verherenden Unwetter im August wuden 22 Einsätz bewältigt.

Die Kameraden investierten für die 41 Lehrgänge 579 Stunden und für die 47 Übungen 2.388 Stunden. Im Durchschnitt nahmen, bei den 41 wöchentlichen Übungen, 22 Mitglieder teil.

Auch die Jugendfeuerwehr hat etliche Übungen abgehalten und somit ihr Wissen aufgefrischt und verbessert. Diese Bemühungen lohnten sich, denn so konnten der Wissenstest und das Jugendleistungsabzeichen erfolgreich abgeschlossen werden.

IMGP5092rk

Im Mittelpunkt der Berichte stand der Neubau des Zeughauses.

 

Wir freuen uns den folgenden Kameraden aufgrund Ihrer langjährigen Mitgliedschaft einer Medaille überreichen zu können:

Dienstmedaille für 50 Jahre:

Josef Preishuber

Dienstmedaille für 60 Jahre:

Karl Handlechner sen.

Dienstmedaille für 70 Jahre:

Josef Reschenhofer

 IMGP5105kIMGP5108kIMGP5118k

Anschließend wurde das Kommando neu gewählt.

Kommandant                  Jürgen Brandelik

Kommandant stellv.       Martin Feichtinger

Kassenführer                  Dominik Ortner

Schriftführer                   Richard Schwarz

IMGP5164gk

Nach der Wahl hielten unser Bürgermeister Hannes Waidbacher und Pflichtbereichskommandant Klaus Litzlbauer ihre Referate ab.

IMGP5153kIMGP5157k

Bedanken möchten wir uns bei der Stadtgemeinde Braunau für das <zurverfügungstellen der Örtlichkeit sowie bei unseren Kellnerinnen Lydia und Marianne und dem Techniker Lorenzer Peter.