Am Nachmittag der 13. Juni wurde die FF Ranshofen zu einer Personenrettung aus dem Inn alarmiert. Da die zu rettende Person laut Alarmierungstext unter dem Kraftwerk war, und unser A-Boot oberhalb des Kraftwerkes stationiert ist, wurde sofort die FF Braunau mit ihrem A-Boot nachalarmiert. Während die Schiffsführer die Boote bereitmachten, fuhr ein Teil der Besatzung direkt zum Unfallort, um mit dem Notarzt Rücksprache zu halten. Die Lage vor Ort war so, dass eine Person gestürzt war, und direkt am Wasser mit Verletzungen zu liegen gekommen war. Der Einsatzleiter der Feuerwehr und der Notarzt entschieden sich anschließend, den Patienten mittels Schaufeltrage ans Land zu bringen, und nicht wie zuvor geplant eine Rettung mittels A-Boot. Nach der Übergabe ans Rote Kreuz konnten die Einsatzkräfte wieder ins Zeughaus einrücken.