Die FF Franshofen führte im Anschluss die Aufräumungsarbeiten an der Unfallstelle durch und rückte um 12:35 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein.

FF Ranshofen mit 3 Fahrzeugen (LFB, TLF, KDO) und insgesamt 19 Mitgliedern
FF Braunau
FF Haselbach
Rettung und Notarzt
Bundespolizei mit Polizeihubschrauber
Abschleppunternehmen

Ebenfalls vor Ort zur Überprüfung der Lage waren Mitglieder der FF Kirchdorf und Polizei aus Deutschland.

Presseaussendung LPD Oberösterreich:

PKW kollidierte frontal mit LKW

Ein 36-jähriger ungarischer Staatsbürger fuhr am 30. Juli 2018 gegen 8:30 Uhr seinen Pkw auf der B148 aus Richtung Deutschland kommend Richtung Altheim. Kurz nach dem Kreisverkehr bei Braunau am Inn in Osternberg kam er aus derzeit noch unbekannter Ursache immer weiter auf die Gegenfahrbahn und kollidierte im Gemeindegebiet von Ranshofen mit einem entgegenkommenden Sattelzugfahrzeug, gelenkt von einem 42-jährigen ungarischen Staatsbürger. Der 36-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Anschließend wurde er von der Rettung ins Krankenhaus Braunau eingeliefert.