Am 23.01.2019 um 06:24 Uhr wurde die FF Ranshofen zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall gerufen.

Ein Pkw hatte sich auf der L501 Weilharter Landesstraße Höhe Gießgraben überschlagen, der Fahrer wurde vom Roten Kreuz versorgt. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle sowie das Unfallfahrzeug ab.

Gerade als die FF Ranshofen wieder in das Feuerwehrhaus einrücken wollte, wurde von einem Passanten mitgeteilt, dass nur 800m weiter ein Auto gegen einen Baum gefahren war. Die Unfallstelle, eine Kreuzung an einem steilen Berg, wurde auch hier abgesichert bis das der Abschleppdienst vor Ort war. Anschließend wurden ausgetretene Betriebsstoffe mittels Bindemittel beseitigt.

Noch während dem Warten auf den Abschleppdienst wurde von der LWZ ein weiterer Verkehrsunfall, wieder auf der L501 Höhe Gießgraben, gemeldet. Die im Feuerwehrhaus anwesenden Mitglieder rückten mit dem TLF aus. Wieder hatte sich ein PKW überschlagen. Auch dieses Fahrzeug wurde gesichert abseits der Fahrbahn abgestellt.

Nach Abschluss der drei Einsätze rückte die FF Ranshofen um 08:34 Uhr wieder ins Zeughaus ein.

P1010672.JPG P1010673.JPG

Im Einsatz waren:
FF Ranshofen mit 2 Fahrzeugen (LFB, TLF) und insgesamt 13 Mitgliedern.