Am 09.08.2020 um 21:34 Uhr wurde die FF Ranshofen gemeinsam mit der FF Überackern und FF Kirchdorf zu einer Personenrettung am Inn alarmiert. Eine Person war mit einem Kajak gekentert und wurde als vermisst gemeldet. Die Position war mit ca. 5 km stromaufwärts vom Kraftwerk Ranshofen angegeben.

Von der Bootshütte in der Rivera aus begann sofort eine Zillenbesatzung der FF Ranshofen stromabwärts mit der Suche nach der vermissten Person, gleichzeitig wurde auch das A-Boot der FF Ranshofen für den Einsatz vorbereitet. Die anderen Boote hatten bereits mit der Suche begonnen. Vom Roten Kreuz kam dann allerdings zum Glück bereits Entwarnung, die vermisste Person konnte sich selbständig ans Ufer retten. Daraufhin konnte der Sucheinsatz beendet werden und die Einsatzkräfte konnten um 22:45 wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

DSC_0130.JPG DSC_0138.JPG DSC_0139.JPG

DSC_0141.JPG DSC_0142.JPG

Im Einsatz waren:
FF Ranshofen mit 4 Fahrzeugen (KDO, LFB, TLF und A-Boot) und insgesamt 29 Mitgliedern
FF Überackern mit 3 Fahrzeugen (RLF, KDO und Boot) und insgesamt 32 Mitglieder
FF Kirchdorf am Inn (Deutschland)
Rotes Kreuz
Polizei