FF Ranshofen mit 3 Fahrzeugen (LFB, KDO, TLF) und insgesamt 19 Mitgliedern
Rotes Kreuz

Presseaussendung LPD Oberösterreich:

Baum stürzte auf Auto

Am 30. August 2020 gegen 11:40 Uhr fuhren eine 31-Jährige und ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Linz Land mit ihrem Pkw auf der Weilharter-Landesstraße L501 Richtung Ach. Im Gemeindegebiet von Überackern bei Straßenkilometer 8,13 stürzte aus noch unbekannter Ursache eine etwa 20 Meter hohe Kiefer von rechts auf die Fahrbahn. Die 31-jährige Lenkerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten bzw. ausweichen. Der Baum traf den Wagen im rechten hinteren Bereich. Durch den Aufprall wurde der vordere Teil des Fahrzeuges kurz angehoben und krachte anschließend wieder auf die Fahrbahn. Das Fahrzeug rollte danach noch knapp 90 Meter weiter und kam auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der 30-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Braunau eingeliefert. Die 31-Jährige blieb unverletzt.