Am 2.12.2020 um 13:30 Uhr wurde die FF Ranshofen zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B148 gerufen. Auf der Strecke zwischen den beiden Kreisverkehren Osternberg und Kreuzung B156 kollidierten aus bisher unbekannter Ursache ein in Richtung Altheim fahrender LKW und ein entgegenkommender PKW, der Fahrer des PKWs wurde dabei verletzt.

Beim Eintreffen der FF Ranshofen war die Rettung bereits vor Ort. Nach der Erstversorgung wurde der verletzte Fahrer des PKWs ins Krankenhaus gebracht.

Der LKW kam nach der Kollision auf der anderen Fahrbahnseite in der Wiese zum Stehen. Nach polizeilichem Auftrag wurde der noch fahrtaugliche LKW von der FF Ranshofen mittels Seilwinde zurück auf die Fahrbahn geschleppt. Das Abschleppunternehmen übernahm die Aufräumarbeiten des PKWs.

Die Einsatzkräfte rückten um 14:45 wieder in das Feuerwehrhaus ein.

FF Ranshofen mit 2 Fahrzeugen (TLF, KDO) und insgesamt 6 Mitgliedern
Abschleppunternehmen