Am 26.04.2021 um 17:52 Uhr wurde die FF Ranshofen zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall gerufen. Aus bisher unbekannter Ursache kollidierten im Kreuzungsbereich Benno Maier Straße und Hangstraße zwei PKWs, eine Person wurde dabei verletzt.

Bei beiden Fahrzeugen traten Flüssigkeiten aus, welche mittels Ölbindemittel gebunden wurden. Die beschädigten Fahrzeuge wurden aus dem Kreuzungsbereich entfernt und direkt am angrenzenden Parkplatz zur späteren Abholung durch das Abschleppunternehmen abgestellt. Im Anschluss wurde die Fahrbahn gereinigt. Die ebenfalls alarmierte Rettung übernahm die Erstversorgung der verletzten Person.

Nach Abschluss der Aufräumarbeiten rückten die Einsatzkräfte um 18:36 Uhr wieder in das Feuerwehrhaus ein.

FF Ranshofen mit 2 Fahrzeugen (TLF, KDO) und insgesamt 18 Mitgliedern
Rettung