Am Abend des 21.06.2021 ging über Ranshofen ein schweres Gewitter mit starkem Regen und Hagel nieder. Um 23:36 wurde die FF Ranshofen zum ersten Einsatz alarmiert.

Da im gesamten Ortsgebiet der Strom ausgefallen war, musste als Erstes die Stromversorgung des Feuerwehrhauses mit einem Notstromaggregat hergestellt werden.
Um 23:43 rückte das erste Fahrzeug aus. Bis um 1:35 wurden insgesamt vier Einsätze abgearbeitet. Bei den Einsätzen handelte es sich um zwei überflutete Keller, ein beschädigtes Dach und eine vermurte Straße.
Auch im Feuerwehrhaus kam es im Bereich der Werkstatt zu einem kleinen Wassereintritt, der von einem Kameraden beseitigt wurde.

Bei diesen Einsätzen rückte unser neues Rüstlöschfahrzeug das erste Mal aus und hat sich bestens bewährt.

FF Ranshofen mit 3 Fahrzeugen (RLF, LF, KDO) und insgesamt 24 Mitgliedern