Logo

Am 20.11.2021 um 12:27 Uhr wurde die FF Ranshofen gemeinsam mit der FF Braunau zu einem Brand in einem Mehrparteienhaus in der Talstraße alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es in der Küche einer Wohnung zu einem Brand von einem Dunstabzug. Die Einsatzkräfte der FF Braunau kontrollierten die Wohnung unter schwerem Atemschutz mit der Wärmebildkamera auf Glutnester und entrauchten die Wohnung abschließend mit dem Hochleistungslüfter. Eine Person wurde zur weiteren Versorgung an das Rote Kreuz übergeben.

Die Einsatzkräfte der FF Ranshofen wurden nicht weiter benötigt und konnten um 13:17 wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz waren:
FF Ranshofen mit 2 Fahrzeugen (RLF und LF) und insgesamt 24 Mitgliedern
FF Braunau mit 6 Fahrzeugen und insgesamt 30 Mitgliedern
Rotes Kreuz
Polizei