Am 31.12.2021 um 11:14 Uhr wurde die FF Ranshofen zu einem Einsatz der FF Braunau in der Sparkassenstraße nachalarmiert, das Einsatzstichwort lautete Brand Elektrische Anlage.

In einem Hochhaus in Braunau-Neustadt wurde im Bereich eines Hochspannungsverteilerraumes der Netz OÖ eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Nachdem der herbeigerufene Techniker der Netz OÖ den Raum geöffnet hatte, konnte die FF Braunau den Brand mittels CO2 Löscher rasch löschen.

Die FF Ranshofen stellte einen Atemschutztrupp bereit und sicherte die Einsatzstelle mit ab, weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Nach Abschluss der Arbeiten konnten die Einsatzkräfte der FF Ranshofen um 12:35 wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Fotos: FF Braunau

FF Ranshofen mit 2 Fahrzeugen (RLF und LF) und insgesamt 17 Mitgliedern