Am 04.04.2022 um 04:53 wurde die FF Ranshofen zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der Lamprechtshausener Straße (B156) nähe AMAG Kreisverkehr alarmiert. Ein PKW war aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Zum Zeitpunkt des Eintreffens der FF Ranshofen war der Fahrer bereits von der Rettung erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht worden, es mussten lediglich Aufräumarbeiten durchgeführt werden.

Der PKW wurde auf die Fahrbahn zurückgezogen und mittels Untersetzrollen auf einen nahegelegenen Parkplatz geschoben. Anschließend wurden ausgetretene Flüssigkeiten mittels Ölbindemittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Nach Abschluss der Arbeiten rückten die Einsatzkräfte wieder in das Feuerwehrhaus ein, der Einsatz war um 05:48 beendet.

Im Einsatz waren:
FF Ranshofen mit 2 Fahrzeugen (RLF, LF) und insgesamt 18 Mitgliedern