Am 17.05.2022 um 02:43 Uhr wurde die FF Ranshofen gemeinsam mit der FF Braunau zu einem Garagenbrand in der Laabstraße alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache brach in einer Garage ein Brand aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Garage bereits in Vollbrand und es war eine starke Rauchentwicklung zu sehen. Die Einsatzkräfte begannen sofort mit der Brandbekämpfung von beiden Seiten der Garage sowie dem Schützen der angrenzenden Gebäude. Unter schwerem Atemschutz erfolgte die Brandbekämpfung direkt in der Garage, über die geschaffene Zugangsöffnung wurde mit dem Hochleistungslüfter belüftet. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde noch mittels Wärmebildkamera auf ev. Glutnester untersucht.

Nach Abschluss der Arbeiten konnte die FF Ranshofen wieder in das Feuerwehrhaus einrücken, der Einsatz war um 05:20 beendet.

FF Ranshofen mit 3 Fahrzeugen (RLF, LF und KDO) und insgesamt 19 Mitgliedern
FF Braunau