Am 03.07.2022 um 03:43 wurde die FF Ranshofen gemeinsam mit der FF Braunau zu einem Wohnhausbrand in der Sparkassenstraße in Braunau alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Wohnung im 7.OG eines Mehrparteienhauses bereits in Vollbrand. Ein Atemschutztrupp der FF Ranshofen wurde sofort zur Unterstützung der FF Braunau in das 7.OG beordert, um Evakuierungen in den darüber liegenden Wohnungen durchzuführen. Zeitgleich wurden weitere Feuerwehren alarmiert.

Die FF Ranshofen baute weiters eine Zubringerleitung zur Wasserversorgung auf und unterstützte bei der Evakuierung des Wohngebäudes mit insgesamt 48 Wohneinheiten. Alle Bewohner des Gebäudes konnten unverletzt gerettet werden.

Nach Abschluss der Arbeiten rückten die Einsatzkräfte der FF Ranshofen wieder in das Feuerwehrhaus ein, der Einsatz war um 07:00 beendet.

FF Ranshofen mit 2 Fahrzeugen (RLF und LF) und insgesamt 15 Mitgliedern
FF Braunau