Am 14.08.2022 um 18:45 Uhr wurde die FF Ranshofen gemeinsam mit der FF Braunau zu einem Wohnhausbrand in der Salzburger Vorstadt alarmiert.

Ein Atemschutztrupp der FF Braunau stieg über eine Schiebeleiter durch ein geöffnetes Fenster in die Wohnung ein und konnte bereits Entwarnung geben, Grund für die Rauchentwicklung waren angebrannte Speisereste am Herd. Der Topf wurde vom Herd genommen und die Wohnung im Anschluss mittels Hochleistungslüfter entraucht.

Der Einsatz wurde durch die FF Braunau abgewickelt, ein Eingreifen der FF Ranshofen war nicht mehr erforderlich. Die Einsatzkräfte der FF Ranshofen konnten somit wieder in das Feuerwehrhaus einrücken, der Einsatz war um 19:20 beendet.

FF Ranshofen mit 2 Fahrzeugen (RLF und LF) und insgesamt 16 Mitgliedern
FF Braunau

Einsatzbericht FF Braunau:
14.08.2022 – BE – BRAND WOHNHAUS – Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn (ffbraunau.at)