Am 25.08.2022 um 13:54 wurde die FF Ranshofen zu einem technischen Einsatz beim Campingplatz Putscher alarmiert. Eine Person war am Morgen zu einem Spaziergang aufgebrochen und galt seither als vermisst.

Die nähere Umgebung des Campingplatzes wurde von der FF Ranshofen, der Polizei und der Hundestaffel abgesucht. Mehrere Streifen der Polizei fuhren das Gebiet großräumig ab. Der Uferbereich des Inns wurde mit dem A-Boot abgesucht. Zusätzlich wurde das Gebiet mit mehreren Drohen kontrolliert.

Da die gesuchte Person am Vormittag von Passanten in der Nähe des Motorikparks gesichtet wurde, wurde der Einsatz um 17:31 von der FF Braunau übernommen und die FF Ranshofen konnte um 18:18 wieder in das Feuerwehrhaus einrücken. Die vermisste Person konnte schlussendlich lebend im Krankenhaus Braunau aufgefunden werden.

FF Ranshofen mit 3 Fahrzeugen (RLF, LF, KDO) und insgesamt 32 Mitgliedern
FF Braunau