Am 26.11.2022 um 13:53 wurde die FF Ranshofen gemeinsam mit der FF Neukirchen und FF Burgkirchen zu einem Verkehrsunfall auf der B156 zwischen Ranshofen und Neukirchen alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache kam ein PKW rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Einsatz wurde von der FF Neukirchen abgewickelt, ein Eingreifen der FF Ranshofen war nicht notwendig. Daher konnte die FF Ranshofen um 15:15 wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

FF Ranshofen mit 2 Fahrzeugen (RLF, LF) und insgesamt 18 Mitgliedern
FF Neukirchen
FF Burgkirchen
Rettung
Notarzt

Presseaussendung LPD Oberösterreich:

Auto prallte gegen Baum

Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Braunau lenkte seinen Pkw am 26. November 2022 gegen 13:45 Uhr von Braunau kommend Richtung Neukirchen an der Enknach. Auf Höhe StrKm 55,4 im Gemeindegebiet von Neukirchen an der Enknach kam der Mann aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn in ein angrenzendes Waldstück ab und krachte gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Motor des Pkw zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Der 20-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Krankenhaus Braunau eingeliefert.