Am 12.02.2010 wurde die FF Ranshofen um 14:02 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Braunau am Inn zum Brand eines Restaurants in der Johann-Fischer-Gasse 6 alarmiert.

Die Feuerwehr machte sich unverzüglich mit TLF und LFB auf den Weg zum Einsatzort.

Da jedoch aufgrund der Witterung Schneeketten montiert waren, war die Anfahrt für Mannschaft und Material fordernd.

Beim Eintreffen waren die Feuerwehr Braunau und die Feuerwehr Haselbach bereits am Einsatzort. Die Feuerwehr Ranshofen hielt sich mit 2 Atemschutztrupps bereit, um falls nötig rasch vorgehen zu können. Da jedoch die Feuerwehr Braunau den Brand rasch unter Kontrolle hatten,

war kein Einsatz dieser Trupps nötigt.

Um 14:55 Uhr waren die 2 Fahrzeuge und 22 Mann der Feuerwehr Ranshofen wieder Einsatzbereit.