Der Einsatzleiter stellte fest, dass sich der Fahrer eines Sattelzuges bei einem Rangiermanöver den Tank seines Fahrzeuges aufgerissen hatte.

Der austretende Kraftstoff wurde mittels Bindemittel gebunden, der Kraftstoff, der noch im Tank des LKW´s war wurde abgepumpt.

Da sich der Einsatz im Einsatzgebiet der Feuerwehr Ranshofen befand, wurden abschließende Arbeiten wie die Reinigung der Fahrbahn und das Durchspülen des vorhandenen Kanalsystems von unseren Einsatzkräften durchgeführt.

Bei der Grenzanlage können abfließende Flüssigkeiten in einem eigenen Sammelbehälter (Ölabscheider) abgeschieden werden.

Von einem Fachbetriebs wurde die gesammelte Substanz abgepumpt und fachgerecht entsorgt.

Dem Lenker des LKW´s wurde das Weiterfahren von der Exekutive solange untersagt, bis die am LKW entstandenen Schäden behoben worden sind.

Für die Feuerwehr war der Einsatz um 00:15 Uhr beendet.

Die Feuerwehr Ranshofen war mit TLF und LFB und 21 Mann im Einsatz.