Bei Eintreffen an der Unfallstelle war die Verletzte Person noch im Fahrzeug eingeklemmt, und Passanten stützten das Fahrzeug gegen ein seitliches Wegkippen, weiters war das Rote Kreuz sowie die Polizei bereits vor Ort.

Daraufhin gab der Einsatzleiter den Befehl zum Angriff mit dem hydraulischen Rettungsgerät und dem Abstützsystem.

Die Besatzung des Tank Ranshofen sperrte in dieser Zeit die Landesstrasse ab und baute den Brandschutz auf.

Die kurze Zeit später eintreffende Feuerwehr Braunau unterstützte die Einsatzkräfte unserer Wehr.

Nachdem die Person gerettet war, begannen die Aufräumarbeiten.

Da die Kapelle akut Einsturzgefährdet war, wurde der Dachstuhl mittels des Abschleppkranes abgetragen.

Die Feuerwehr Ranshofen war von 13.33 Uhr bis 14.45 Uhr mit TLF-A und LFB-A und 27 Mann im Einsatz.

Die Kameraden der Feuerwehr Braunau waren mit RLF-A, VRF und TLF-A und 24 Mann im Einsatz.