IMG 1340IMG 1342IMG 1344IMG 1346IMG 1348

Dieses Feuerwehrjahr startete ja bereits um am 01.01.2016 um 00:00:40 Uhr mit einen Heckenbrand, und sollte auch den Rest des Jahres nicht weniger spannend verlaufen. So waren die Einsatzkräfte im Juni nach den Starkregenfällen sowohl im Ort als auch überörtlich (Schwand + Simbach) im Einsatz. Auch das Projekt "Neubau Feuerwehrhaus" konnte nach langjähriger Planungsphase gestartet werden, Fortschrittsberichte finden sich auf der Homepage.

Als diese Aufgaben verlangten den Feuerwehrmitglieder viel ab, doch gemeinsam konnten wieder einmal alle gemeistert werden.

Die Wasserwehr der FF Ranshofen war nicht nur in Simbach sondern auch beim Landesbewerb in Schärding auf dem Hochwasser führenden Inn aktiv, und konnte 2 Bezirkssieger Zillen stellen.

Hierzu gratulieren wir Brandelik Jürgen & Feichtinger Herbert sowie Schatzl Josef & Schatzl Leopold.

In die Feuerwehrjugend angelobt wurden die Mitglieder Lea Sporer, Vanessa Sporer, Nico Wimmer und Mark Wimroither

In die aktive Feuerwehr angelobt wurden Rene Bauder, Manuel Parfant, Roland Steinhögl, Andreas Buchecker, Andreas Sporer und Herbert Wimmer

IMG 1352IMG 1354

Wir freuen uns den folgenden Kameraden aufgrund Ihrer langjährigen Mitgliedschaft einer Medaille überreichen zu können:

25 Jahre: Markus Peterlechner, Günter Puttinger, Karl Rettenwander

60 Jahre: Pankratz Bachmayr, August Ledersberger

IMG 1355IMG 1356IMG 1357

Unserem Gruppenkommandant Hafner Thomas wurde die Bezirksverdienstmedaille der 2.Stufe verliehen - wir gratulieren!

Im Anschluss an die Verleihungen hielten unser Bürgermeister Hannes Waidbacher und Abschnittsfeuerwehrkommandant Johann Treiblmaier ihre Referate ab.

IMG 1361IMG 1359

Bedanken möchten wir sich bei der Stadtgemeinde Braunau für das zur Verfügung stellen der Örtlichkeit sowie bei unseren Kellnerinnen Lydia und Mariane und dem Techniker Lorenzer Peter.