Vom 12. bis zum 15. Juli fand in Taufkirchen an der Pram (Bezirk Schärding) der erste Turnus des 6 Bezirke Jugendlagers statt. Von der FF Ranshofen nahmen 2 Betreuer mit 6 Burschen und 2 Mädchen teil.

Die 4 Tage waren geprägt von jeder Menge Spiel und Spaß. An beiden Vormittagen wurde von uns die Spieleolympiade abgewandert. An den Nachmittagen gab es einmal ein Unterhaltungsprogramm (Höhenrettervorführung, Besichtigung Notarzthubschrauber Christophorus 3 + Spiele), den anderen Nachmittag ging es zur Abkühlung ins Freibad nach Schärding.

IMG_4082.JPG IMG_4095.JPG IMG_4105.JPG

IMG_4139.JPG IMG_4156.JPG IMG_4159.JPG

IMG_4169.JPG IMG_4201.JPG IMG_4222.JPG

IMG_4230.JPG IMG_4251.JPG IMG_4276.JPG

IMG_4282.JPG

Am Sonntag ging es nach der Schlussfeier wieder zu unserem Feuerwehrhaus, wo die verwendeten Mittel gereinigt wurden.

Wir bedanken uns bei der FF Braunau für den Transport unserer Taschen und des Zeltes mit ihrem Lastfahrzeug. Seit einiger Zeit sind wir jedes Jahr am Jugendlager Zeltnachbarn, was immer gut funktioniert hat.