Am 27.05.2021 war es endlich soweit, der neue Rüst-Lösch (RLF-A 2000) als Ersatz für den in die Jahre gekommenen Tank (TLF-A 2000) ist in Ranshofen eingetroffen!

Nach monatelanger Vorbereitungs- und Planungsphase konnten nun endlich die Früchte der Arbeit geerntet werden. Vier unserer Kommandomitglieder durften sich gleich in der Früh auf den Weg zur Firma Rosenbauer in Leonding machen und unser neues Rüst-Lösch Fahrzeug in Empfang nehmen. Nach der Übergabe in Leonding erfolgte die Überstellungsfahrt nach Ranshofen, wo bereits die restliche Mannschaft sehnsüchtig auf die Ankunft des neuen Fahrzeuges wartete.

Mit Blaulicht und Folgetonhorn traf das Fahrzeug kurz vor 20 Uhr in Ranshofen ein, wobei das Blitzen und Blinken der Lichter dabei regelrecht durch das Funkeln in den Augen der stolzen Übersteller überstrahlt wurde. Gleich nach dem Eintreffen beim Feuerwehrhaus wurde das Fahrzeug vom Rest der Mannschaft regelrecht gestürmt und jedes Fach und noch so kleine Ecke ausgiebig inspiziert.

Die Einschulung der Kraftfahrer erfolgt etappenweise in den darauffolgenden Tagen, wodurch das neue Fahrzeug bereits mit 30.05.21 in Dienst gestellt werden kann.

.