Zwei Trupps der FF Ranshofen und Nachbarfeuerwehren konnten am 23.10.2021 ein Training im Brandcontainer „Fire Dragon“ von Dräger in Bischofshofen absolvieren.
Das Training beinhaltete für jeden Trupp drei Szenarien, welche es unter Beobachtung eines Trainers abzuarbeiten galt. Die Schwerpunkte dieser Szenarien waren Personenrettung in stark verrauchten Räumlichkeiten, Innenangriff mit Fokus auf die Sicherung des Rückzugweges und Brandbekämpfung über ein Stiegenhaus bei einem Kellerbrand. Durch die Gestaltung des Trainings in einzelne Szenarien war es zudem für jeden Teilnehmer möglich, wertvolle Erfahrungen in allen Trupp-Position zu sammeln.
Die Feuerwehrmitglieder konnten alle Aufgaben dieser Heiß-Ausbildung erfolgreich bewältigt und lehrreiche Erkenntnisse für den Ernstfall gewinnen.

.