Am 11.11.2021 war es wieder einmal so weit, in ganz Ranshofen war das Folgetonhorn eines neuen Feuerwehr-Fahrzeuges zu hören!

Nach der bereits erfolgreichen Indienststellung des neuen Rüstlöschfahrzeuges im Mai wurden auch die Anstrengungen der zweiten, ebenfalls intensiven Vorbereitungs- und Planungsphase belohnt und es konnte ein neues Löschfahrzeug (LF-A) als Ersatz für das in die Jahre gekommene übernommen werden. Mitglieder des Kommandos durften sich wieder einmal auf den Weg zur Firma Rosenbauer machen und unser neues Löschfahrzeug in Empfang nehmen. Nach der Übergabe und Einschulung in Leonding erfolgte die Überstellungsfahrt nach Ranshofen, wo die versammelte Mannschaft erneut sehnsüchtig auf die Ankunft des neuen Fahrzeuges wartete.

Mit Blaulicht und Folgetonhorn traf das Fahrzeug um ca. 18:30 Uhr in Ranshofen ein. Sofort nach der Ankunft beim Feuerwehrhaus wurde das Fahrzeug von der Mannschaft gestürmt und ausgiebig inspiziert.

Das neue Löschfahrzeug konnte bereits mit 12.11.2021 in Dienst gestellt werden.

.