Zwei Mitglieder der FF Ranshofen nahmen dieses Jahr am Grundlehrgang teil. Dieser fand am 07. und 08.10.2022 für den Bezirk Braunau wieder in Riedersbach statt und gilt als Abschluss der feuerwehrinternen Grundausbildung.

Nach dem vorab bestandenen Einstiegstest wurde im Rahmen des Grundlehrgangs das bisher Erlernte überprüft und weiter vertieft. Beide Teilnehmer der FF Ranshofen konnten den Grundlehrgang erfolgreich absolvieren und haben damit die Vorrausetzungen für die anschließende Truppführer Ausbildung geschaffen.

Die FF Ranshofen gratuliert den beiden Mitgliedern Vanessa Sporer und Sebastian Krenn recht herzlich zum erfolgreich abgeschlossenen Grundlehrgang und wünscht alles Gute für die Zukunft im aktiven Feuerwehrdienst.