Im Rahmen des Galaabends der Auszeichnungen wurde die Firma myTools mit der großen Florian–Ehrenmedaille in Bronze geehrt. Das 2015 gegründete Unternehmen myTools e.U. ist in Ranshofen ansässig und handelt mit Werkzeugen, Stromerzeugern, sowie Bau- und Gartenmaschinen aller Art. Zusätzlich verfügt das neue Firmengebäude an der B156 über eine 10m² LED-Werbefläche.

Gründer und Inhaber ist unser aktives Mitglied OLM Christoph Haselberger. Vor allem unter Tags stellt Christoph eine wichtige Stütze im Einsatzdienst dar, da er stets ausrückt, sofern seine geschäftlichen Termine dies zulassen. Auch bei Übungen und anderen Veranstaltungen ist er immer zur Stelle und packt fleißig mit an.

Sollte die FF Ranshofen einmal dringend ein schwereres Gerät benötigen, so hat er dafür immer ein offenes Ohr und stellt dieses auch leihweise zur Verfügung. Seine Schneefräse od. motorbetrieben Schneeschaufel haben uns schon einige Male die Arbeit erleichtert.
Die FF Ranshofen kann auch regelmäßig auf der LED-Werbefläche kostenlose Werbegrafiken schalten, z.B.: für den Tag der offenen Tür oder die Feuerlöscherüberprüfung.

Hierfür bedankt sich die Feuerwehr Ranshofen recht herzlich.