Silber ohne Alterspunkte:

Einer mit Alterspunkten:

Hafner Andreas

Feichtinger Herbert

Seit dem Landesbewerb im Mai diesen Jahres trainierten diese Mitglieder ohne Pause auf dieses Ereignis hin, um am Bewerb das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Durchschnittlich wurde die Zille der FF Ranshofen 6 x pro Woche besetzt, und auf dem eigens gesetzten Parcours die Bewerbsstrecke trainiert. Da im Gegensatz zu den Oberösterreichischen Bewerben hier das Hauptaugenmerk auf der Rudertechnik sowie den Wendemanövern lag, wurden speziell diese Punkte immer wieder trainiert und verfeinert.

Damit unsere Teilnehmer ausgeruht und entspannt am Bewerb starten konnten, reisten sie eigens am Vortag nach Tulln und übernachteten in einem Hotel vor Ort. Am Bewerbstag mussten sich alle Teilnehmer dann um 6:30 Uhr zum Bewerb anmelden, anschließend wurde der Bewerb durch den Bundesfeuerwehrverband eröffnet.

In Startblöcken mussten alle Teilnehmer in einer genau festgelegten Reihenfolge starten und die Bewerbsstrecke möglichst schnell und fehlerfrei bewältigen.

Vor dem Start bereiteten sich die Teilnehmer noch einmal auf die sehr lange und Kräfte raubende Strecke vor:

Während der Fahrt galt die ganze Konzentration der Zille:

Beim Zieldurchlauf sah man sowohl die Erschöpfung als auch die Erleichterung den Parcours geschafft zu haben in den Gesichtern:

Die FF Ranshofen ist stolz das sich unsere Wasserwehr für dieses Ereignis qualifiziert hat und bedankt sich sowohl bei den Teilnehmern als auch beim eigens angereistem Fanclub!