Als die Einsatzkräfte des LFB am Unfallort ankommen begannen sie mit der Absicherung der Unfallstelle, und den Vorbereitungen zur Menschenrettung. Der nur kurze Zeit später eintreffende TLF Ranshofen startete daraufhin den Löschangriff unter schwerem Atemschutz. Die Einsatzkräfte des TLF Braunau begannen ebenfalls mit der Menschenrettung.

Die Fahrzeuge wurden entsprechend stabilisiert und anschließend erste Zugangsöffnungen geschaffen. Aufgrund der Verletzung der Patienten wurden die Rettungstechniken festgelegt.

Insgesamt waren 3 Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt, der Lenker des brennenden Pkw's konnte sich selbst befreien.

Die FF Ranshofen bedankt sie bei der Fa. Kerschbaum für das zur Verfügung stellen des Firmenareals, bei der FF Braunau für das Teilnehmen an der Übung sowie bei BR Treiblmaier und OAW Mayer für das gezeigte Interesse.

Der Übungsabschluss wurde im Feuerwehrhaus Ranshofen gemacht, wo die Übungsteilnehmer dann auch noch verköstigt wurden.