Beim Totengedenken verlas der Kommandant die Namen der verstorbenen Mitglieder und sprach einige Worte des Gedenkens.

Verstorbene aktive Mitglieder:

• E-BI Josef Grabner † 16.07.2020
  • LM Pankraz Bachmayr † 05.09.2020

Verstorbenes unterstützendes Mitglied:

• Josefine Daxberger † 08.08.2020

Anschließend berichteten die einzelnen Funktionäre über das vergangene Jahr.

Das Jahr 2020 war geprägt von der Corona-Pandemie. Der Ausbildungs- und Übungsbetrieb musste um- bzw. eingestellt werden. Das Alarmierungskonzept wurde angepasst, sodass im Falle einer Infektion nicht die ganze Feuerwehr außer Dienst gestellt werden muss.

Das Feuerwehrjahr war auch diesmal wieder herausfordernd. Es wurden insgesamt 65 Einsätze abgearbeitet, die sich in 59 technische und 6 Brandeinsätze aufteilten.

Die Kameraden investierten für 26 Lehrgänge 358 Stunden und für 41 Übungen 1.591 Stunden. Im Durchschnitt nahmen bei den wöchentlichen Übungen 23 Mitglieder teil.

Auch die Jugendfeuerwehr konnte einige Übungen abhalten und somit ihr Wissen auffrischen und verbessern.

Vollversammlung 2 Am 22. Dezember konnten wir als Ersatz für den 30 kVA-Generator einen neuen 100 kVA-Generator beim Hersteller abholen. Dabei handelt es sich um ein Stützpunktgerät, welches vom OÖ Katastrophenhilfsdienst zu uns verlagert wurde.
Vollversammlung 3 Erfreulicherweise konnte im Jahr 2020 der Austausch unserer beiden LKWs in die Endphase gebracht werden. Im Mai und Dezember erfolgte die Auftragsvergabe an die Firma Rosenbauer für das neue RLF-A und LF-A. Die voraussichtlichen Liefertermine sind Ende Mai und Dezember 2021.

Im Anschluss an die Verleihungen hielten Bürgermeister Johannes Waidbacher und Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Kaiser ihre Referate.