Am 16.05.2022 um 13:37 wurde die FF Ranshofen gemeinsam mit der BTF AMAG zu einem Verkehrsunfall auf der B156, Höhe AMAG Haupteinfahrt alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache kollidierten zwei PKWs im Kreuzungsbereich der AMAG Haupteinfahrt.

Beim Eintreffen waren bereits alle Personen aus den Autos befreit, es waren keinen Personen mehr eingeklemmt. Die Unfallstelle wurde abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut, bei beiden Unfallfahrzeugen wurde jeweils die Batterie abgeklemmt. Nach Freigabe der Polizei wurden die Fahrzeuge mittels Rangierroller in einer Parkbucht abgestellt. Im Anschluss wurden ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden und die Fahrbahn gereinigt.

Nach Abschluss der Arbeiten konnten die Einsatzkräfte um 14:22 wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

FF Ranshofen mit 2 Fahrzeugen (RLF, LF) und insgesamt 16 Mitgliedern
BTF AMAG