Am Einsatzort eingetroffen wurde die TS "Fox 3" an der Enknach abgesetzt, und mittels Schlauchcontainer eine rund 400m lange Zubringerleitung zu Tank Burgkirchen gelegt.

Ein umfassender Löschangriff mit mehreren B, C und HD-Rohren, welcher von allen Seiten her gestartet wurde, zeigte rasch Wirkung, die Gebäude konnten gekühlt und die Flammen abgelöscht werden.

Die weitere Aufgabe der Einsatzkräfte war es von nun an, den stark erhitzen Glutstock auseinander zu räumen, und entsprechend abzukühlen. Um diese sehr anstrengende und vor allem Zeit raubende Arbeit ein bisschen zu erleichtern wurde ein Teleskoplader an die Einsatzstelle beordert.

Die FF Ranshofen, welche mit 2 Fahrzeugen und 24 Mann im Einsatz war, konnte bereits um 19:23 Uhr wieder ins Zeughaus einrücken.

Die Einsatzkräfte der FF Neukirchen waren noch bis Freitagmittag im Einsatz.