Bei der Ortseinfahrt Polling teilte uns die Einsatzleitung mit, dass der erste Einsatzort ein Landwirt in Imolkam sei, dessen Maschinenhalle sowie der Stall unter Wasser stand.

Nach rund 2 stündiger Pumparbeit konnte dieser Auftrag abgeschlossen werden, und wir wurden zu einer Wiese beordert, welche einem See ähnelte, und von der aus das Wasser in den Keller eines benachbarten Wohnhauses drückte. Auch dort pumpten wir mit den beiden Tauchpumpen (jede mit einer theoretischen Leistung von 3300 l/min), welche mittels Frontlader ins Wasser gehängt wurden, mehrere Stunden lang das Wasser zurück in den Bach. Im Laufe des Einsatzes unterstütze uns ein Landwirt aus der Umgebung desweiteren mit seinem 16.000 Liter fassenden Güllefass. Um rund 15.00 Uhr war ein Großteil des Wassers abgepumpt, und die FF Ranshofen rückte ins Zeughaus ab.