Logo

 

Nach mehreren Bauverhandlungen wurde im August mit den Bauarbeiten eines 80m³ Behälters begonnen, welcher nun soweit fertig war, dass er zwecks Dichteprobe befüllt werden musste.

Auch hier standen wir wieder vor der Problematik mit dem Löschwasser, und entschieden uns zum Transport mittels Güllefässern, wozu sich Thomas Strasshofer aus Roith (12.000 lt. Fass) und Georg Hofstätter aus Aching (10.000 lt. Fass) dankenswerter Weise bereit erklärten.

Am Samstag war es soweit, in der Ortschaft Blankenbach wurde das Wasser aus dem Bach entnommen, und zur Baustelle transportiert. Dort wurde ein Kunststoffschlauch über die Baugrube gelegt, in welchem das Wasser dann in den Behälter geleitet wurde.

Wir bedanken uns noch einmal für die tatkräftige Unterstützung der Landwirte, ohne deren Hilfe dies nicht in solch kurzer Zeit zu bewerkstelligen gewesen wäre.