Dort waren aus unbekannter Ursache 3 Pkw kollidiert, mehrere Personen wurde dabei verletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr Ranshofen waren bereits 4 Rettungswagen, 2 Notarztwagen und die Polizei mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort.

Die Feuerwehr stellte unverzüglich den Brandschutz sicher, und sperrte die Straßen um ein sicheres Arbeiten der Einsatzkräfte zu ermöglichen. Weiters wurden austretende Flüssigkeiten aufgefangen und Zündquellen beseitigt.

Aufgrund des Ausmaßes des Einsatzes, sowie der Tatsache das der Unfall auf dem Einsatzsektor Braunau geschehen war, wurde die FF Braunau nach alarmiert. Nach dem Freigeben der Unfallstelle durch die Bundespolizei wurden die Trümmer von der Fahrbahn gekehrt und die Fahrzeuge dem Abschleppunternehmen übergeben.

FF Ranshofen mit 3 Fahrzeugen und 21 Mann

FF Braunau mit 5 Fahrzeugen und 17 Mann