Am 09.04.2021 um 02:40 Uhr wurde die FF Ranshofen zu einem Einsatz in der Oberen Hofmark alarmiert, das Einsatzstichwort lautete Brandverdacht.

In der Küche des betroffenen Objekts versursachten Essensreste am versehentlich nicht ausgeschalteten Herd eine starke Rauchentwicklung, wodurch der Rauchmelder auslöste und die Besitzerin auf die Rauchentwicklung aufmerksam machte. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der verrauchte Bereich bereits durch Öffnen der Fenster belüftet werden, ein Eingreifen der Einsatzkräfte war nicht mehr erforderlich. Mittels Wärmebildkamera wurde der betroffene Bereich noch auf eventuell Glutnester überprüft und die Einsatzkräfte konnten um 03:07 wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

FF Ranshofen mit 3 Fahrzeugen (TLF, LFB und KDO) und insgesamt 21 Mitgliedern