Logo

Am 16.07.2023 um 11:47 Uhr wurde die FF Ranshofen zu einem Brandeinsatz in Bogenhofen bei St. Peter am Hart alarmiert. Bei Erntearbeiten auf einem Getreidefeld war eine Heuballenpresse in Brand geraten, welcher sich auf das Feld ausbreitete. Die FF St. Peter am Hart löste Alarmstufe 2 aus, weshalb auch die FF Ranshofen um 11:47 Uhr alarmiert wurde.

Die FF Ranshofen unterstützte die FF St. Peter am Hart beim Ablöschen der Glutnester. Anwesende Landwirte befeuchteten mittels Güllefässer den Boden. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Nach Abschluss der Arbeiten konnte die FF Ranshofen wieder in das Feuerwehrhaus einrücken, Einsatzende war 13:30 Uhr.

Im Einsatz waren:
FF Ranshofen mit 1 Fahrzeug (LF) und insgesamt 21 Mitgliedern
FF Aching
FF Braunau am Inn
FF Haselbach
FF Mining
FF St. Peter am Hart
FF Burgkirchen
FF Weng im Innkreis
Bundespolizei