Da der Inn bekanntlich die Grenze zwischen Österreich und Deutschland ist, ist jeweils zu gleichen Teilen die FF Ranshofen sowie die FF Kirchdorf dafür verantwortlich. Aus diesem Grund, und da im Ernstfall auch beide Wehren alarmiert werden, entschloss man sich die Übung mit unserer Nachbarfeuerwehr aus Kirchdorf abzuhalten.

Der vermisste Arbeiter im Kabelschacht wurde vom ersten Atemschutztrupp gefunden, und anschließend ins Freie gebracht. Weiters galt es noch einen Brand in einer der angebauten Werkstätten zu lokalisieren und bekämpfen. Ähnliche Aufgaben galt es auch für weitere eingesetzte Trupps abzuarbeiten. Und um den Orientierungssinn sowie das richtige lesen von Brandschutzplänen zu beüben, mussten anschließend vom Einsatzleiter vorgegebene Punkte aufgesucht werden.

Als Übungsabschluss gab es von Mitarbeitern des Kraftwerkes eine kleine Führung, weiters wurde vor Ort auch noch die Übungsnachbesprechung mit den verschiedenen Beobachtungen abgehalten.