Am ersten Tag erfolgte die Anreise. Wir schlugen unser Zelt im Lager bei strahlendem Sonnenschein auf. Anschließend suchten wir etwas Abkühlung im Freibad bevor die Eröffungsfeier begann.

Bereits früh am Morgen des zweiten Tages startete der erste Durchgang der Lagerolympiade, bei der auf einer vorgegebenen Wanderstrecke verschiedene Spiele absolviert werden mussten. Am Nachmittag stand dann eine Fahrt mit einer Dampflok, sowie des Besuch in der Energie-Erlebnis-Welt Timelkam und im Dampflok-Museum Ampflwang am Programm. Am Abend erhielt die Lagergemeinschaft dann Besuch von einem Traktor-Pulling-Team, welches uns ihre Maschinen zeigte.

Am Morgen des dritten Tages galt es, den zweiten Durchgang der Lagerolympiade zu meistern. am Nachmittag nahmen wir an einem Spaßbewerb teil. in einem Staffellauf musste dabei Wasser transportiert werden, eine Kübelspritze gefüllt und ein Ziel um gespritzt werden.

Der Jugendbetreuer musste in der Zwischenzeit Knoten machen und wurde dabei ordentlich nass gespritzt. Am Abend zeigte uns die Feuerwehr-Sport-Wettkampfgruppe Frankenburg ihre Fähigkeiten in verschiedenen Disziplinen. auch einige Modellflieger fanden den Weg ins Lager und machten eine Flugvorführung. Der letzte Abend wurde mit einem Feuerwerk beendet.

Am letzten Tag galt es dann unsere Sachen zu packen. Nach einer Abschlussfeier, die durch den starken Regen im Versorgungszelt stattfand, machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Wir möchten uns noch einmal bei allen bedanken, die am heurigen Jugendlager teilgenommen haben und bei allen jenen, die dabei mitgeholfen haben, uns diese schönen Tage zu ermöglichen.