Zuerst wurde damit begonnen die Unfallstelle auszuleuchten, und das hydraulische Rettungsgerät bereit zu machen, parallel dazu wurde vom TLF der Brandschutz aufgebaut.

Da auf dem PKW mehrere Baumstämme lagen, rüsteten sich 2 Mitglieder bereits mit Schnittschutzhose, Helm und Motorsäge aus, um gegebenenfalls die Bäume abschneiden zu können. Da eine Person unmittelbar unter einem der Baumstämme eingeklemmt war, wurde dieser sogleich abgeschnitten und entfernt. Zur selben Zeit sicherte weitere Einsatzkräfte das Fahrzeug mittels Stabfast gegen seitliches umkippen. Nach dem weitere Baumstämme entfernt worden waren, konnte mit Schere und Spreitzer zum Fahrzeug vorgedrungen werden.

Zu diesem Zeitpunkt teilte der Notarzt uns mit, dass die Person nun schnellst möglichst aus dem Fahrzeug befreit werden muss, daraufhin wurde das Dach des Pkw's mittels weniger Schnitte gelöst und nach hinten geklappt. Als das Opfer der Rettung übergeben wurde, teilte dieses mit das eine dritte Person im Fahrzeug gesessen sei. Da diese jedoch nirgends auffindbar war, teilte der Einsatzleiter den Großteil der Mannschaft zu einer Suchaktion unter dem Kommando von HBM Jambura Rainer ein.

Die gebildete Suchkette durchsuchte denn angrenzenden Wald, sowie das darauf folgende Feld, bis der Einsatzleiter mitteilte, dass die abgängige Person wieder aufgetaucht sei.

Nach der Übung wurde die Übungsnachbesprechung sowie die Monatsversammlung im Gasthaus Gierlinger abgehalten. Die Feuerwehr bedankt sich bei unserem Kameraden Huber Erwin, welcher die medizinische Versorgung übernahm, sowie bei Hr. Hofstätter für das zur Verfügung stellen des Anhängers, und bei HBI Hafner Andreas und HBM Gurtner Walter für die Vorbereitung der Übung.