1 Tag:

Nach dem wir uns am Lagergelände häuslich eingerichtet haben, stellte das Abendessen eine willkommene Stärkung für alle dar. Am Abend Fand dann die feierliche Eröffnung statt.

2 Tag:

Am Vormittag stand der erste Teil der Lagerolympiade am Programm. Leider hatte Petrus kein Einsehen und mit uns, und die 4,5 km lange Wanderstrecke musste im Regen bewältigt werden. Doch wir ließen uns die Laune nicht verderben und meisterten alle 5 Spiel-Stationen mit viel Einsatz und Spaß.

Nachmittags bekamen wir, gemeinsam mit ein paar Sonnenstrahlen, Besuch im Lager. Die Hundestaffel der Polizei, die Höhenretter-Gruppe der FF St. Aegidi und ein historischer Löschzug zeigten bei Vorführungen ihr Können.

3 Tag:

Nach dem Frühstück ging es auf zum zweiten Teil der Lagerolympiade. Kurz nach der Rückkehr zu unserm Zelt, setzten die ersten Regenschauer ein. Eine Filmvorführung verkürzte uns in der Schul-Turnhalle den Nachmittag.

Das Programm im Verpflegungszelt für den Abschlussabend ließ dann keine Wünsche offen. Neben der Siegerehrung des Schätzspieles, bei dem es um das Gesamtgewicht des BFKDO Schärding ging, stand die Wahl zur Miss bzw. zum Mister Jugendlager, ein DJ und eine Akrobatik-Show am Programm.

4 Tag:

Bereits früh am Morgen packten wir unsere 7 Sachen zusammen. Nach der Teilnahme an der Schluss-Veranstaltung, machten wir uns auf den Heimweg nach Ranshofen. Nach dem alles gewaschen und im Feuerwehrhaus verstaut war, war das Jugendlager 2012 Geschichte.

Trotz des nassen Wetters waren es 4 unvergesslich schöne Tage in Taufkirchen an der Pram.

Die gesamte Jugendgruppe bedankt sich ganz herzlich bei allen, die dieses tolle Lager ermöglicht haben. Bei allen Verantwortlichen, all jenen die die Veranstalter unterstützt haben, den Kameraden der FF Ranshofen, die beim Aufräumen tatkräftig mithalfen und bei Feichtinger Herbert, der uns seinen Auto-Anhänger zur Verfügung stellte.