Um den immer komplexer werdenden Einsatzsituationen gerecht zu werden, entschloss sich die Feuerwehr Ranshofen kürzlich, Hebekissen anzuschaffen.

Der Vorteil von Hebekissen ist, dass man zur Installation nur wenig Platz braucht, und somit auf schnelle und einfache Weise etwas anheben kann.

Auf einen geeigneten Unterbau und die richtige Anwendung der Kissen ist jedoch sehr zu achten.

Die Luftversorgung erfolgt bei uns durch eine  200 bar Druckluftflasche und somit ist das System von anderen Geräten unabhängig.

In der Übung ging es um das Kennenlernen des Gerätes und das Vertraut werden mit den Anwendungsmöglichkeiten.

[imagesizer path="images/stories/allfaelliges/110210hebekissen" mode="0" width="150"]