Am Übungsobjekt angekommen stellte die FF Ranshofen einen Atemschutztrupp samt Überwacher, weiters legten sie eine Schlauchleitung der Saugstelle Braunau entgegen. Über diese Versorgungsleitung wurde der Tank Ranshofen gespeist und konnte einen Löschangriff mittel 1 HD - Rohr und 1 C - Rohr starten. Das KDOF der FF Ranshofen übernahm nach seinem Eintreffen die Funktion der Einsatzleitstelle.

Bei der Übungsnachbesprechung wurde das diziplinierte Verhalten aller Übngsteilnehmer gelobt, und wiedereinmal festgestellt das auch verschiedene Feuerwehr auf Anhieb reibungslos zusammen arbeiten können. Bezirksfeuerwehrkommandant Alois Wengler und Abschnittsfeuerwehrkommandant Josef Kaiser bedankte sich bei der FF Überackern für das Veranstalten der Übung sowie bei allen daran teilnehmenden Feuerwehren.

Die FF Ranshofen bedankt sich für die Einladung zu dieser gut organisierten Übung, sowie für das gemütliche Zusammensitzen.