Am 27.04.2022 um 06:16 wurde die FF Ranshofen zusammen mit der FF Neukirchen an der Enknach und FF Mitternberg zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der Lamprechtshausener Straße (B156) alarmiert. Ein LKW war aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Zum Zeitpunkt des Eintreffens der FF Ranshofen war der Fahrer bereits von der Rettung erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht worden. Es mussten lediglich Aufräumarbeiten durchgeführt werden.

Der Baum wurde mit der Motorsäge zerkleinert und von der Fahrbahn geräumt. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt. Da es sich um das Einsatzgebiet der FF Neukirchen handelte, rückten die Einsatzkräfte wieder in das Feuerwehrhaus ein und der Einsatz konnte um 07:04 beendet werden.

FF Ranshofen mit 2 Fahrzeugen (RLF, LF) und insgesamt 18 Mitgliedern
FF Neukirchen an der Enknach