Am 04.08.2022 um 12:42 wurde die FF Ranshofen gemeinsam mit der FF Braunau zu einem Verkehrsunfall auf der Weilhartsstraße L501 (Ranshofner Straße) alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache kollidierten in einem Kreuzungsbereich ein PKW und ein Lieferwagen.

Beim Eintreffen der FF Ranshofen am Unfallort wurden bereits zwei Personen vom Rettungsdienst betreut und es waren keine weiteren Personen mehr im Auto eingeklemmt. Die FF Braunau wurde daher nicht weiter benötigt und konnte wieder einrücken.

Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei begann die FF Ranshofen mit der Bindung der ausgelaufenen Betriebsstoffe. Ein Unfallfahrzeug wurde mittels Rangierroller von der Fahrbahn geschoben und in einer Ausbuchtung am Mitterweg zur Abholung abgestellt. Im Anschluss wurde die Fahrbahn gereinigt. Nach Abschluss der Arbeiten konnte die FF Ranshofen um 13:45 wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

FF Ranshofen mit 2 Fahrzeugen (RLF, LF) und insgesamt 14 Mitgliedern
FF Braunau