Am 03.12.2023 um 08:30 wurde die FF Ranshofen erneut zu Aufräumarbeiten nach dem starken Schneefall der letzten Tage alarmiert.

Auf Grund des massiven Schneedrucks und unzähliger umgestürzter Bäume sowie der anhaltenden Gefahr weiterer umstürzender Bäume blieben einige Hauptverbindungen gesperrt. Die betroffenen Straßenbereiche auf der B156, der L501 sowie einiger Nebenstraßen mussten daher heute in einem mehrstündigen Einsatz aufgearbeitet werden.

Nach dem Freimachen der Straßen konnten die betroffenen Straßenstücke vom Winterdienst geräumt und letztlich wieder für den Straßenverkehr freigegeben werden. Nach Abschluss der Arbeiten rückten die Einsatzkräfte um ca. 14:30 wieder in das Feuerwehrhaus ein.

Ein großes Dankeschön auch an die Bäckerei Schmitzberger für die kostenlose Bereitstellung von Gebäck zur zwischenzeitlichen Versorgung der Einsatzkräfte!

FF Ranshofen mit 3 Fahrzeugen (RLF, LF und KDO)