Am 27.12.2023 um 08:14 wurde die FF Ranshofen gemeinsam mit der FF Braunau, FF Haselbach, FF Aching zu einem Brand Gewerbe, Industrie in der Rupert Gugg Straße in Haselbach alarmiert.

Beim Eintreffen wurde ein Schwelbrand in einem Hackschnitzellager festgestellt. Da das Lager nur von Oben zugängig war, wurde dieses mit Wasser unter Beigabe von Netzmittel geflutet.
Im Anschluss wurde mit der Brandbekämpfung im Heizraum begonnen. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde das Hackschnitzellager mit Schaufeln ausgeräumt. Es wurden ca. 25 Kubikmeter Hackschnitzel durch Atemschutz-Trupps nach draußen befördert. Mittels Scheibtruhen wurden die Hackschnitzel in einen bereitgestellten Container verladen und abgelöscht. Nach Abschluss der Arbeiten rückten die Einsatzkräfte um 16:13 wieder in das Feuerwehrhaus ein.

FF Ranshofen mit 3 Fahrzeugen (RLF, LF, KDO) und insgesamt 17 Mitgliedern
FF Braunau